LOLA@MD – Frühstückskino: Zwei Herren im Anzug

Nonimiert für den Deutschen Filmpreis 2018:
Bestes Szenenbild: Josef Sanktjohanser
Frühstückskino
Einlass: 10.30 Uhr, Filmbeginn: 11.00 Uhr
Liebevoll hergerichtetes Buffet und Kaffee ohne Ende.
Ticketpreis (inclusive Speisen + Getränke): 12,00 Euro (Filmüberlänge 139 Min.)
Anmeldung info@studiokino.com (Reservierung) für eine gute Vorbereitung.

Mehrere Generationen umspannendes Drama um eine Bauern- und Wirtsfamilie nach Josef Bierbichlers Romanerfolg »Mittelreich«, das Bierbichler selbst für die Leinwand schrieb und inszenierte mit sich und seinem Sohn Simon Donatz in Doppelrollen. Wuchtiges, auch galliges Gesellschaftsgemälde.

Pankraz würde gerne Sänger werden, doch als sein älterer Bruder als psychisches und physisches Wrack aus dem ersten Weltkrieg zurückkehrt, muss er den Hof und das Wirthaus am See vom Vater übernehmen. Im Zweiten Weltkrieg muss auch er an die Front, heiratet spät seine Jugendliebe Theres und bekommt einen Sohn, dem er aber immer fremd bleibt. Erst bei der Beerdigung von Theres beginnen Vater und Sohn offen miteinander zu sprechen.

R
Josef Bierbichler
K
Tom Fährmann
M
Timo Kreuser
S
Karina Ressler
D
Josef Bierbichler, Martina Gedeck, Simon Donati u.a.
Land
Deutschland
Jahr
2018 
Genre
Drama
Länge
139 Minuten
FSK
ab 12
Filmwebsite
www.x-verleih.de/filme/zwei-herren-im-anzug
Prädikat
besonders wertvoll
Tickets
bestellen